Aktuell

Der Startschuss
...ist gefallen: der [LAUTE] Speicher ist im Januar 2019 ans „Immobilien-Netz“ gegangen.

Die Sanierung der beiden denkmalgeschützten SPEICHER ist abgeschlossen. Seit Januar 2019 sind fast alle Räume und Proberäume nach und nach bezogen worden. Aktuell ist nur noch ein Proberaum verfügbar: mit Schallisolierung, Fußbodenheizung, vernünftigen Sanitäranlagen und allem Pipapo.

Mit der Sanierung haben wir den [LAUTEN] SPEICHER auf den heutigen Stand der Technik gebracht: mit Schallschutz, neuen Fenstern und Isolierung, Stromleitungen, Fußbodenheizung, Brandschutz-/Sanitäreinrichtungen und allem „Pipapo“. Um diese Dinge musst du dir als Musiker/Künstler/Produktioner/Eventtechniker ... schon mal keine Gedanken mehr machen – einige Sorgen weniger!

Wir schaffen die optimalen Räume, damit du in unserem Proberaumzentrum proben, arbeiten und durchstarten kannst. Damit du dich auf das konzentrieren kannst, worin du richtig gut bist. In der Atmosphäre des [LAUTEN] SPEICHERs mit seinem ganz besonderen, inspirierenden Industrie-Charme. Auf geht’s ...

Du suchst noch einen Proberaume/ Trainingsraum/Atelier...? Bei Interesse kontaktier‘ uns jetzt. Was brauchst du ...?

  • kleine/große Proberäume im Osnabrücker Proberaumzentrum
  • Trainingsräume für Tanz/Gesang
  • Unterrichtsräume für Musikschulen
  • Arbeitsräume für Videoschnitt o. ä.
  • Lager- und Büroräume für Eventtechniker
  • Ateliers für Künstler, Bildhauer, Kunsthandwerker
  • halbe/komplette Etage mit 300/600 Quadratmetern

Der [LAUTE] SPEICHER ist der neue Treffpunkt in Osnabrück für alle, die musikalisch und künstlerisch-kreativ arbeiten wollen. Wo du dich unkompliziert austauschen und vernetzen kannst. Durch die offene Atmosphäre im [LAUTEN] SPEICHER wird die Musik- und Künstler-Szene sich gegenseitig inspirieren, zum Beispiel auch im Kiosk, das allen Mietern und Besuchern zur Verfügung steht – vielleicht auch für kleine Konzerte oder spontane Feierabend-Gigs...

Atme die Kreativität des [LAUTEN] SPEICHERS.